Schon seit vielen Jahren engagiert sich Teen Challenge Deutschland für sucht- und seelisch kranke Menschen.

Nun gibt es Neuigkeiten:

"Nach vielen Jahren gibt Michael Fischer den Stab an mich, Bettina Ratering ab. Zu dem neuen Vorstand gehört auch Thomas Neubert, der am Niederrhein eine Beratungsstelle leitet."

Mehr Infos gibt es hier!

 

Dietmar Knopf hat viele Jahre die Predigten und Vorträge der Regionalkonferenzen in NRW aufgenommen. Da er diese Tätigkeit nun nicht mehr wahrnehmen wird, äußerte er sich dazu auf der letzten Reko mit diesen Worten:

 

Heute endet nach 20 Jahren eine meiner Tätigkeiten. Ich nehme die ReKo nicht mehr auf. Die Gemeinde hier in Dorsten wird die Vorträge ins Netz stellen.

Gerne bin ich auch weiterhin Gast in eurer Gemeinschaft.

Meine anderen Tätigkeiten führe ich weiter.
Das ist die Beratung, Planung und Verkauf von Technik für Gemeinden z.B. Beamer und Leinwand, Beschallungsanlage mit Lautsprecher, Mischpult und Mikrofon.

Audio-Aufnahmen der Bundeskonferenz und Unterstützung von Gemeinden mache ich auch in Zukunft gerne.

Vor 30 Jahren habe ich hier erstmals auf die Möglichkeit von christlichen Radiosendungen im Bürgerfunk in NRW hingewiesen.
In Köln gibt es eine Gruppe von Christen die seit über 25 Jahren auf Sendung ist.

Bitte sprich mich an, wenn Du Interesse hast in Köln mitzuarbeiten oder in Deiner Stadt.

Dietmar Knopf

d-knopf[a]t-online.de

 

 

Danke Dietmar!

 

 

News GEISTbewegt!

Der Newsfeed für Nachrichten aus dem BFP - zusammengestellt von der GEISTbewegt!-Redaktion
  • Frauen Impulswochenende

    Perlen in der Schatzkiste Gottes: Verborgene Schätze in dir

    Dieses Thema brachte 43 Frauen unterschiedlicher Altersgruppen zu den diesjährigen Impulstagen für Frauen der Region Weser-Ems im Gästehaus Vandsburg in Lemförde zusammen. Von Beginn an herrschte ein sehr herzliches Miteinander, das von Wiedersehensfreude und ausgiebigem Lachen geprägt war.

    Den Eröffnungsabend leitete Diakonisse Schwester Dorlis mit dem Thema „Aus dem Vollen schöpfen“ ein. Anschaulich gemacht wurde das Thema durch ein Bild, das ein Kind am Strand zeigte und das mit einem Sandeimer versuchte, das Meer auszuschöpfen.

  • 40 Jahre Haus Nazareth

    Haus Nazareth in Norden/Norddeich feierte 40-jähriges Bestehen – Roman Siewert als Leiter verabschiedet

    Sollte nur ein einziges Wort gesucht werden, dass stellvertretend für diese Veranstaltung steht, dann fällt die Wahl nicht schwer: Es ist Dankbarkeit. Bei der Festveranstaltung „40 Jahre Sozialwerk Nazareth“, bei der auch gleichzeitig Roman Siewert, Leiter der Einrichtung von der ersten Stunde an, verabschiedet wurde, fiel dieses Wort häufig. Ohne dass es abgenutzt klang. Die Redner waren sich einig, Siewert habe mit dem Haus Nazareth ein Haus der Begegnung geschaffen, in dem alle Menschen mit viel Herzenswärme empfangen und umsorgt werden. Besonders bewegend, nicht allein für Roman Siewert, waren die Dankesworte der heute fünf erwachsenen Kinder. Eine Tochter sagte: „Papa hat uns erzogen, die Menschen zu lieben.“

  • Kindern eine Zukunft geben!

    „Wird es für alle Essen geben?“, fragte Ana Claudia (9 Jahre) ihre Lehrerin; zu Hause litt sie Hunger, es war nicht für alle Essen da...

  • GEISTbewegt im Januar: Lobpreis und Anbetung

    „Könntest du bitte einspringen?“ lautete die herausfordernde Bitte meines Pastors an mich 15-jährigen Gitarristen, der für die verunglückte Lobpreisleiterin an den nächsten Sonntagen die Lobpreisleitung übernehmen sollte. Daraus erwuchs für mich bald die Gesamtleitung der Lobpreisarbeit. Ich brauchte einige Zeit, um zu begreifen, was hier passierte und was diese neue Aufgabe für mich bedeutete.

  • Goldenes Jubiläum in Indien

    Am 04.11.2017 haben rund 400 Ehemalige und Gäste das 50-jährige Bestehen des Kinderheims „Prem Sewa Children’s Home“ in Rupaidiha / Indien gefeiert. Viele kamen mit ihren eigenen Familien, um dankbar an das zurückzudenken,...

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.